Achtung: Noch wenige freie Plätze im FSJ Kultur

18.09.2008: Sachsen-Anhalt. Es gibt noch einige kurzfristig freigewordene Stellen für junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren alt.

Sachsen-Anhalt. Es gibt noch einige kurzfristig freigewordene Stellen für junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren alt, die persönliches Interesse an Kulturarbeit und die Bereitschaft haben, sich z.B. in Theatern, Museen und Ausstellungen, Gedenkstätten, interkulturellen Einrichtungen und Projekten, in soziokulturellen Zentren oder im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu engagieren. Bewerben kann man sich mit dem Bewerbungsbogen noch bis zum 30. September 2008, der auf folgender Internetseite zum Download bereit steht: www.fsjkultur-lsa.de.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur bedeutet 365 inspirierende Tage ganz nah dran an Kultur, in dem kulturelle Angebote realisiert werden, im Team agiert wird, die Freiwilligen Verantwortung für ein eigenständiges Projekt übernehmen und sich aktiv für das Gemeinwohl zu engagieren. Sie können herausfinden, welche Tätigkeiten ihnen besonders liegen, welche Fähigkeiten sie besitzen, welche Schwächen sie noch in Stärken verwandeln können oder sie können einfach mal etwas ganz neues ausprobieren. Das FSJ Kultur als Bildungs- und Orientierungsjahr und hält neben der praktischen Arbeit in den Einsatzstellen, spannendende und interessante Seminarangebote für die Freiwilligen bereit. Diese bieten die Möglichkeit sich mit anderen Freiwilligen auszutauschen, die eigene Arbeit zu reflektieren, praktische und theoretische Themen der Kultur zu beleuchten und in der Gruppe Neues zu erleben.

Der neue FSJ Kultur-Zyklus begann am 1. September 2008 und endet am 31. August 2009.

Falls Euer Interesse geweckt wurde und ihr euch aktiv im Bereich der Kultur engagieren möchtet, meldet Euch unter:

Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V.
Fachbereich Jugendbildung/FSJ-Kultur
LKJ Sachsen-Anhalt
Liebigstr. 5, 39104 Magdeburg
Fon: 0391.258 32 52
Fax: 0391.244 51 70
E-Mail: lkj@jugend-lsa.de
Web: www.fsjkultur-lsa.de

_______________________________
InfoFax Sachsen-Anhalt 17.09.2007
Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V.