10 Jahre Eurodesk

20.07.2006: Deutschland. Wie finde ich einen Praktikumsplatz in Spanien? Wie bewerbe ich mich für den Europäischen Freiwilligendienst? Was muss ich über Au Pair in Großbritannien wissen?

Diese und andere Fragen von Jugendlichen beantwortet seit nunmehr zehn Jahren die deutsche Koordinierungsstelle des europäischen Jugendinformationsnetzwerks "Eurodesk" beim Internationalen Jugendaustausch- und Besucherdienst der Bundesrepublik Deutschland (IJAB) e.V. in Bonn.

Der Service von Eurodesk ist kostenlos: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten zum einen Jugendliche neutral und trägerübergreifend über Auslandsaufenthalte und zu den Themen Freiwilligendienste, Au Pair, Workcamps, Praktikum oder Studium im Ausland, anderseits erhalten Fachkräfte und Jugendorganisationen von Eurodesk Auskünfte zur Förderung von europäischen Projekten.

Eurodesk Deutschland c/o IJAB e.V.
Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn
Fon: 0228 - 95 06 239
Fax: 0228 - 95 06 199
Web: www.eurodesk.de oder www.rausvonzuhaus.de

_______________________
InfoFax Sachsen-Anhalt
19.07.2006