Schülerpraktikum: das Sprungbrett zum Wunschberuf

Deutschland. Die aktuelle Ausgabe des Schüler-Berufswahlmagazins aus der Reihe "planet-beruf.de: mein Start in die Ausbildung" erschien am 27. April 2009. Das kostenfreie Magazin der Bundesagentur für Arbeit liefert praxistaugliche Infos zum Thema "Praktikum" - im unterhaltsamen Mix mit Starinterviews, Mitmach-Aktion und Gewinnspiel.

Im Praktikum entwickeln Jugendliche Ideen für ihre Berufswahl, sie entdecken Talente und lernen die Berufswelt hautnah kennen. Das Magazin erklärt, wie man bei der Suche nach einem Praktikumsplatz vorgeht. Was während des Praktikums erlebt wurde, das beschreiben Jugendliche im Praktikumstagebuch und im Interview.

Die nächsten Ausgaben des SchülerInnen-Berufswahlmagazins aus der Reihe "planet-beruf.de: mein Start in die Ausbildung" erscheinen am 15. Juni, 14. September und 23. November 2009.

Das planet-beruf.de-Berufswahlmagazin ist Teil des Medienpakets "planet-beruf.de: mein Start in die Ausbildung", das die Bundesagentur für Arbeit herausgibt. Mit einem Mix aus Wissen, Glamour und Unterhaltung begleitet es Haupt- und RealschülerInnen von der Berufswahl bis zum Ausbildungsbeginn. Das umfassende Medienpaket ist kostenlos in allen Agenturen für Arbeit und den Berufsinformationszentren (BiZ) erhältlich.

BW Bildung und Wissen
Verlag und Software GmbH
Redaktion planet-beruf.de
Postfach 82 01 50
90252 Nürnberg
Fon: 0911.967 63 10
Fax: 0911.967 61 48
E-Mail: redaktion@planet-beruf.de
Web: www.planet-beruf.de

_______________________________
InfoFax Sachsen-Anhalt 29.04.2009
Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V.