Der Politik Beine machen - der Umwelt zuliebe

09.10.2006:



Neuer Schekker online: Bundesumweltminister Sigmar Gabriel im Interview

   Der Politik Beine machen - der Umwelt zuliebe

Umwelt ist überall. Auch, wenn das manchen von uns oft gar nicht bewusst ist. Wer denkt schon darüber nach, wie viele Bäume abgeholzt werden, weil wir Unmengen an Papier bedrucken? Wer weiß, wie viele Schadstoffe und Treibhausgase aus unserem Verkehrsaufkommen entstehen? Und wer begreift, wie kostbar das Trinkwasser ist, das ungenutzt aus dem Hahn läuft, während wir uns die Zähne putzen?

Umweltbewusstsein ist etwas, das täglich erneuert werden muss. Das findet zumindest Bundesumweltminister Sigmar Gabriel. Er erzählt, mit welchen guten Beispielen sein Ministerium vorangeht. Und nimmt Stellung zum aktuellen Thema Atomausstieg.

Die Autorinnen und Autoren sind den kleinen Dingen des Umwelt-Alltags genauso nachgegangen wie den großen Innovationen: Von Bioenergie bis Wasser sparen ist im neuen Schekker alles dabei!

www.schekker.de

Viel Spaß beim Lesen wünscht
eure Schekker-Redaktion!