Zukunft im Blick

12.04.2007: Aktuelle Schekker-Ausgabe dreht sich um Chancen junger Leute

  

Nichts ist so ärgerlich wie eine verpasste Chance. Jetzt ist genau die richtige Zeit, um sich von der Energie der ersten Sonnenstrahlen anstecken zu lassen, Kräfte zu tanken und durchzustarten! Zum Beispiel im Beruf oder im Studium, beim Zivildienst, während eines Auslandsaufenthaltes oder im Praktikum. Über die vielfältigen Möglichkeiten, die sich dir bieten, kannst du dich in dieser Schekker-Ausgabe informieren.

Bundesbildungsministerin Annette Schavan spricht von einer Vielzahl von Karrieremöglichkeiten, die in den Geisteswissenschaften liegt. Vielleicht ist ja eines der 96 Studienfächer für dich interessant? Und solltest du deinen Schulabschluss nicht geschafft haben, erfährst du, wo du eine zweite Chance bekommst.

Im Europäischen Jahr 2007 dreht sich alles um die Chancengleichheit - was das bedeutet, haben wir uns mal genauer angesehen. Du kannst nachlesen, dass sogar aus deinen Grundrechten Chancen erwachsen können. Und schließlich stellen wir noch einmal klar, wer keine Chance bekommt: Nazis beispielsweise.

Neugierig geworden? Dann wünschen wir viel Spaß beim Lesen der aktuellen Schekker-Ausgabe. Übrigens: Im Schekker-Zukunftskompass findest du viele weiterführende Informationen, Nachrichten, Links und Stellenbörsen. Das sind richtig gute Chancen - du brauchst nur zuzugreifen!

www.schekker.de