Der Countdown läuft: Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2012

Sachsen-Anhalt. Am 26. April 2012 findet zum sechsten Mal der Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Sachsen-Anhalt statt. Die Bundeskoordinierungsstellen für den Girls'- und und den Boys'Day haben dazu die Aktionslandkarten für Mädchen und Jungen freigeschaltet. AnbieterInnen können ab jetzt ihre Aktionen dort einzutragen.

Auch Mädchen und Jungen können sich ab sofort für die Aktionen anzumelden, die auf den Landkarten angezeigt werden. "Dadurch können sie sich frühzeitig über Angebote und die Vielfalt der Berufswelt informieren. ArbeitgeberInnen können gleichzeitig für ihr Unternehmen werben und Kontakt zu Nachwuchsfachkräften herstellen", erklärt Christoph Damm, Landeskoordinator für den Zukunftstag für Jungen. Bei der Vorbereitung auf den Zukunftstag kann ein Praxisleitfaden genutzt werden, der von der Landeskoordinierungsstelle herausgegeben wurde. Er ist kostenlos als Printversion oder als Download erhältlich.

Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V.
Liebigstr. 5
39104 Magdeburg
Fon: 0391 6310558
Fax: 0391 73628487
E-Mail: info@berufsidee-lsa.de
Web: www.berufsidee-lsa.de