Freie Plätze für Freiwilligendienst auf dem Balkan

Halle (Saale). Der Bewerbungsschluss beim Friedenskreis Halle im Programm weltwärts wurde verlängert. Noch bis zum 27. Januar 2013 können sich junge Leute zwischen 18 und 28 Jahren auf einen einjährigen Freiwilligendienst auf dem Balkan bewerben.

"weltwärts" versteht sich als entwicklungspolitischer Lerndienst, der jungen Menschen die Erfahrung eines Austauschs in "Entwicklungsländern" und "Schwellenländern" ermöglicht. Globale Abhängigkeiten und Wechselwirkungen sollen bewusst und durch die Arbeit mit den Projektpartnern als gestaltbare Prozesse begreifbar gemacht werden. Gegenseitige Verständigung, Achtung und Toleranz sollen gefördert werden, durch gemeinsames Arbeiten, Leben und Voneinander-Lernen. Freiwillige werden in Begleitseminaren vorbereitet und über die gesamte Zeit begleitet.

Weitere Informationen zum Programm und zur Bewerbung erhält man hier oder beim:

Friedenskreis Halle e. V.
Große Klausstr. 11
06108 Halle (Saale)
Fon: 0345 279 807 10
Fax: 0345 279 807 11
E-Mail: info@friedenskreis-halle.de
Web: www.friedenskreis-halle.de