Kluge Köpfe für MV?!

  

Kluge Köpfe für MV?!

Egal, ob du aus MV bist oder nicht, aber du hast es sicher schon gehört: Mecklenburg-Vorpommern laufen die jungen Leute weg! Egal ob wegen Studium, Ausbildung oder Job: viele verlassen das Land und kommen nicht mehr wieder. Die Abwanderung der klügsten Köpfe aus Mecklenburg-Vorpommern hält ungebremst an. Das hat zur Folge, dass dem Land schon jetzt in einzelnen Bereichen Fach- und Führungskräfte fehlen. Bei weiterem Verlust wird sich Mecklenburg-Vorpommern nicht weiterentwickeln. Und genau für dieses Problem führt die Agentur mv4you

am 21. Oktober eine Ideenkonferenz durch.

Gemeinsam mit jungen Leuten wie dir sollen Ideen gesponnen werden, um dem Verlust der klügsten Köpfe aus MV zu begegnen. Schon jetzt gibt es ein Forum, in dem du die brennendsten Themen diskutieren kannst: Warum würdest du aus deinem Land / deiner Stadt weggehen? Liegt es wirklich nur an mangelnden Arbeits- oder Ausbildungsplätzen? Warum wiederkommen? Um welchen Preis? Wollen Firmen überhaupt uns kluge Köpfe?

Das alles kannst du diskutieren im Forum von "Kluge Köpfe für MV?"

www.jugend.inmv.de/content/mv4you/forum_frameset.htm

Link zur Ideenkonferenz allgemein:

www.klugekoepfe4mv.de/