Broschüre "Wege ins Auslandspraktikum" ist überarbeitet und neu aufgelegt

Deutschland. Diese Broschüre enthält wichtige Informationen rund um das Thema Auslandspraktikum. Von der Suche nach einem Praktikumsplatz bis hin zur Bewerbung, der Finanzierung, der Vor- und Nachbereitung sowie der Auswertung eines Auslandspraktikums finden sich viele nützliche Tipps, Hinweise und Links zu Anbietern und beratenden Organisationen. "Wege ins Auslandspraktikum" wurde 2007 überarbeitet und liegt nun in der zweiten Auflage vor. Ergänzt wurden u.a. Adressen und Links von Vermittlungsstellen und Mittlerorganisationen weltweit.

Des Weiteren wurden neue länderbezogene Informations- und Vermittlungsstellen sowie Praktikums- und Jobbörsen aufgenommen. Herausgeber sind der Deutsche Akademische Austausch Dienst (DAAD), die International Association for the Exchange of Students for Technical Experience (IAESTE), Eurodesk Deutschland, IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. und die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung der Bundesagentur für Arbeit (ZAV).

Die Broschüre kann beim IJAB-Bestellservice kostenlos angefordert werden.

Einzelexemplare können Interessierte auch beim JugendInfoService Sachsen Anhalt (JISSA) in der Liebigstraße 5, 39104 Magdeburg erhalten.

Alle weiteren Informationen gibt es bei der

IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.
Godesberger Allee 142-148
53175 Bonn
Fon: 0228.950 60
Fax: 0228.950 61 99
E-Mail: info@ijab.de
Web: www.ijab.de

_______________________________
InfoFax Sachsen-Anhalt 06.02.2008
Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V.