Für Bewerber

Praktikumsplatz suchen

Bewerbung eintragen

Für Anbieter

Bewerber/in suchen

Praktikumsstelle eintragen

Johanna, 1992, Kassel

VornameJohanna
Jahrgang1992
GeschlechtWeiblich
Ort34127 Kassel
BundeslandHessen

Bewerbung

Bevorzugter EinsatzortIn- oder Ausland
Dauer8 - 16 Wochen
ArbeitsfeldAnti-Gewalt-Training, Antirassismusarbeit, Flüchtlingsarbeit, historische Bildung, Integration von MigrantInnen, Opferberatung, mobile Beratungsteams, Frauen-/ Mädchenarbeit, Interkulturelle Arbeit
PflichtpraktikumJa
Weitere Informationen:Ich studiere im 7. Semester Soziologie und Geschichte an der Universität Kassel und würde ab April 2016 gerne ein Praktikum im sozialen Bereich absolvieren. Insbesondere an einer Stelle im Bereich der Anti- Rassismus Arbeit wäre ich interessiert. Mein Studienprofil zeichnet sich durch eine Spezialisierung auf die Themen Extremismus und Rassismus sowie der Migration aus. Ich verfüge über einige Erfahrung mit ehrenamtlichen Tätigkeiten und bin zurzeit in die Flüchtlingshilfe in Kassel involviert. Darüber hinaus verfüge ich über Auslandserfahrungen durch ein sechsmonatiges Praktikum in Burnley/ England, bei dem ich mit Jugendlichen an einem College zusammen arbeiten durfte.

Ausbildung/Studium & Qualifikation

SchulbildungFachabitur
Ausbildungsstätte/ HochschuleUniversität Kassel
HauptfächerSoziologie
NebenfächerGeschichte
EDV-KenntnisseStata, SPSS
Sprachen
Englischgut
Französischausbaufähig
Spanischausbaufähig
BewerberIn:Kontakt aufnehmen
Bewerbung:Bewerbung vormerken;
Zur Bewerberauflistung