Für Bewerber

Praktikumsplatz suchen

Bewerbung eintragen

Für Anbieter

Bewerber/in suchen

Praktikumsstelle eintragen

Maximilian, 1989, Leipzig

VornameMaximilian
Jahrgang1989
GeschlechtMännlich
Ort04299 Leipzig
BundeslandSachsen

Bewerbung

Bevorzugter EinsatzortLeipzig
Beginn ab01.04.2016
Ende bis31.05.2016
Dauer1 - 8 Wochen
Arbeitsfeldaußerschulische Jugend(freizeit)arbeit, Kirchliche Gemeindearbeit, Koordination/Netzwerkbildung, Jugendbildungsarbeit, Workshops/Treffen/Camps, Anti-Gewalt-Training, Antirassismusarbeit, Flüchtlingsarbeit, Demokratie/Demokratieentwicklung, Integration von MigrantInnen, Arbeit mit gefährdeten Jugendlichen, Jugendsozialarbeit, Schulsozialarbeit, Medienarbeit, Sport, Schulprojekte, Feste/Festival/Konzerte/Events, Konfliktlösungstraining, Kunst/ Kultur, Frauen-/ Mädchenarbeit, Interkulturelle Arbeit, politische Bildung
PflichtpraktikumNein
Weitere Informationen:Nachdem ich mein Studium zum Wirtschaftsingenieur abgeschlossen und einige Jahre in einem Wirtschaftsunternehmen gearbeitet habe, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich meinem lang gehegten Wunsch, eine pädagogische Ausbildung zu absolvieren, nachgehen möchte.
Zur Vorbereitung möchte ich ein freiwilliges Praktikum in einer sozialen Einrichtung machen.

Ausbildung/Studium & Qualifikation

SchulbildungAbitur
Hochschulreife
HochschulabschlussBachelor of Engineering
Studium/AusbildungWirtschaftsingenieurwesen
Ausbildungsstätte/ HochschuleDuale Hochschule Baden Württemberg, Stuttgart
EDV-KenntnisseMicrosoft Word, Excel, PowerPoint, Access, OutlookSAP CATIA (Grundkenntnisse)
Berufserfahrung4 Jahre
BereichInvestitionsgüter
Sprachen
Englischgut
Spanischausbaufähig
BewerberIn:Kontakt aufnehmen
Bewerbung:Bewerbung vormerken;
Zur Bewerberauflistung